Bastard Helpdesk of Hell (Part 1)

Einige Zeit ist vergangen seit dem letzten öffentlichem Auftritt des "Bastard System Manager Of Hell". Der BSOH ist weiter aufgestiegen.

Der BSOF sitzt in seinen voll klimatisierten Büro und ist gerade im Level 17 von Wake9. Sein neuer Rechner (eigentlich war es der neue zentrale Server) liefert dank der "zufällig" eingebauten Voodo9SXE Karte 130 fps. Endlich mal eine sinnvolle Anwendung von Rechenleistung.. Es ist wohl überflüssig, das inzwischen sein ganzes Büro an die neue zentrale USV angeschlossen ist. Schließlich will ja niemand das urplötzlich die Pizza nicht rechtzeitig aus der Mikrowelle kommt oder das Kaffeearoma durch einen plötzlichen Stromausfall verfälscht wird.

*MIST* Jetzt hat mich das letzte Monster doch noch plattgemacht. Ich starte die "DELUSER"-Batchdatei. Eigentlich sollten damit nur die abgelaufen Accounts gelöscht werden. Aber es ab und zu vorkommen *Seufz*, das auch anderen Accounts mit gelöscht werden.
"132 Accounts succesfully deleted".... Eigentlich fängt der Tag nicht schlecht an.

Mal schauen was der "Bastard Helpdesk of Hell" so treibt (meine neue Abteilung). Ich starte den Webbrowser und klicke auf das Überwachungsbild.

HELPDESK: Hallo, *süßester Engelstonfall aller Zeiten*  kann man Dir helfen?

KUNDE: Äh, ja, ich... äh... hab da so ein Problem mit Videos im Internet.

HELPDESK: Ja dann log Dich doch mal hier ein und zeig die Seite die nicht funktioniert.

KUNDE: (wird rot)  Oh, äh, die Adresse, ja, äh, die Adresse. Ähm. Ich glaube ich weiß die Adresse gar nicht auswendig. Was kann da denn gaaaanz prinzipiell schief gehen?

HELPDESK *Ohren spitz* Ach da kann sehr viel schief gehen. z.B. kann der Browser falsch konfiguriert sein!  Ich fürchte Du mußt dich hier mal einloggen

KUNDE: oh, äh, ich hab jetzt grad wenig Zeit...

HELPDESK: nein, nein, log dich ein, das geht ganz schnell

KUNDE (widerstreben) ok, *tippertipper*

HELPDESK: Sooooooo *flöt* dann rufen wir mal den Brooooowser auf.

KUNDE (hektisch): äh, äh, ich glaub auf der Homepage der Tagesschau sind auch Videos.

HELPDESK: Die Tagesschau, soso, ja dann rufen wir mal die HISTORY auf.

KUNDE (läuft knallrot an)... äh... halt, nein, das ist, ähm. Also, mein Kumpel, äh, der benutzt den Account auch!

HELPDESK: Soso, interesssant. Welches der Angebote lief denn nicht richtig? hotpussies.com? nudecelebrities.com? oder.. ach nein, wahrscheinlich animal-fucking.com?

KUNDE (wird gerade dunkelrot): Keine Ahnung, nein, nein, das war eine Seite über äh... virutelle...äh...Zahlungssysteme! Ja, genau.
HELPDESK: Ach, Dein Kumpel hat alles das angesurft? Wie lautet denn sein Account?

KUNDE: äh... äh...

HELPDESK: Ich geb Dir schnell mehr Speicherplatz...  *kicher* deltree g:\*.*

HELPDESK: Und änder mal schnell deine Browsereinstellungen...   *klickediklick*   rights remove –all /user=dau66666

KUNDE: oh, äh...(erfreut) Danke!

HELPDESK: Und wegen den Videos: ich glaube das Problem ist, daß bei Dir da ein Kabel klemmt... (Gönnerhaft) Schau zuhause mal nach, ja?

KUNDE (hektisch, packt seine Sachen) ah, ja, mach ich, vielen Dank für die Hilfe! *renn*

HELPDESK: *kicher*
 

(c) Edmund Weber, Vera Marth